Kenya Airways

Der Flugveranstalter Kenya Airways wurde im Jahr 1977 durch den Untergang der alten East African Airways, was durch den Zusammenbruch der Ostafrikanische Gemeinschaft entstand, gegründet. Der Flugbetrieb wurde Ende des Gründungsjahres aufgenommen, außerdem war der Konzern bis April 1986 im Besitz der kenianischen Regierung. Danach entschied sich die Regierung dafür, dass das Unternehmen besser in den Händen von privaten Investoren aufgehoben wäre. Also wurde Philip Ndegwa von der Regierung dafür ernannt, die Gesellschaft zu privatisieren, allerdings brachte der Flugveranstalter bis 1994 keine Gewinne ein. Aus diesem Grund wurde im gleichen Jahr International Finance Corporation damit beauftragt, die Privatisierung zu Unterstützen. Letztendlich war alles Erfolgreich, im Jahr 2004 kam der Betrieb sogar an die Börse. Kenya Airways entwickelte sich so weit, dass sie letztendlich im Jahr 2007 Mitglied des SkyTeams wurden.

Bewertung

Gesamtbewertung Kenya Airways
***++

3,5 von 5 Sternen | 1 Bewertung

Bewertung im Detail
Service während des Fluges
****+

4,0 von 5 Sternen

Verpflegung im Flieger
***++

3,0 von 5 Sternen

Komfort & Sauberkeit
****+

4,0 von 5 Sternen

Preis/Leistung
**+++

2,0 von 5 Sternen

Anschrift

Kenya Airways
Airport North Road, Embakasi
00501 Nairobi
Kenia

Tel.: +254-(0)20- 3274747
Fax: +254-20-336252

E-mail: reservations@kenya-airways.com
https://www.kenya-airways.com/de/

Daten & Fakten

Stand2017-09
IATA-CodeKQ
IATA-Prefixcode706
ICAO-CodeKQA
UnternehmensformAG
Gründung1977
Mitarbeiterzahl3.989
Umsatz879 Mio. € (2013/14)
Flottenstärke34
FlugzeugtypenBoeing 737-700, 737-800, 787–8, Embraer 190AR, Boeing 737-300F
HeimatflughafenFlughafen Jomo Kenyatta International
DrehkreuzFlughafen Jomo Kenyatta International
FlugzieleNational und international

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht zu Kenya Airways


  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
(0,25 = schlechteste Wertung; 5 = beste Wertung)